Mein Foto
Name:
Standort: Germany

made 62

Donnerstag, Oktober 21, 2021

Onlinestammtisch Dorfen 2021 Okt II

 Gestern war wieder Online-Stammtisch Dorfen in der Taverna Sirtaki bei Kosta. Der zweite im Oktober dieses Jahres. 

Unser Stammtisch ist ein zwei-wöchentlicher Zusammenschluss früherer Stammtische. Es gab damals zwei monatliche Stammtische im Abstand von 2 Wochen, den Stammtisch des Bürgernetz IIVS und den Stammtisch der Dorfener Linux User Group DoLUG

Gestern war wieder kleine Besetzung, was immer eine sehr familiäre Atmosphäre mit sich bringt. Neben den tollen Speisen bei Kosta war wieder viel Gespräch und Talk über Gott und die Welt angesagt. Nebenbei ging es auch darum, ob bestimmte Emails mit Delivery-Failure (hier von Yahoo) auf einen Hack der E-Mail Adresse hinweisen, oder ob sie echt sind und es sich bei der Ursprungs E-Mail "nur" um simplen SPAM handelt, der die eigene Adresse als Absender benutzt. Auch die Absicherung von Kontakformularen mit Captcha's war Thema. Welche Bedingungen müssen diese erfüllen, damit Hacker das Captcha nicht zu leicht knacken können und die benötigten Daten zum Hack bereits aus dem Formular erhalten können? Der Ouzo zum Schluß war wieder obligatorisch. Danke Kosta.



Labels: , , , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite