Mein Foto
Name:
Standort: Germany

made 62

Donnerstag, Juli 16, 2020

Online Stammtisch Dorfen

Heute wieder der 14-tägige Online Stammtisch Dorfen.

Dies ist der Zusammenschluss vom IIV-Stammtisch (späterer IIVS-Stammtisch, Bürgernetz) und dem Stammtisch der DoLUG, der Dorfener Linux UserGroup. Wir hatten ursprünglich je einen Stammtisch einmal monatlich um 2 Wochen versetzt. Den IIVS-Stammtisch hat vermutlich damals Michael Sälzer organisiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch die Dorfener Stube. Auch mit diesen Wirtsleuten waren wir voll zufrieden. Wir sind immer gut bedient worden und heute gibt es unseres Wissens nur noch ein Lokal in Dorfen, welches "gutbürgerliche bayerische Küche" anbietet, Gasthaus Lebzelter. 

Die früheste Organisation ist nach Zeitzeugen auf den Zeitpunkt in 1998 zu datieren. Ab März 2001 ist der Stammtisch der DoLUG belegt: http://web.archive.org/web/20010302104025/http://www.dolug.de/

Irgendwann war es soweit festzustellen, dass sowieso immer die selben Leute zu beiden Stammtischen kommen und deshalb die beiden auch zusammengelegt werden können. Ab dann gab es den Online Stammtisch Dorfen. Wir treffen uns immer aller 2 Wochen auch unabhängig von 5 Wochen Monaten immer am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Taverna Sirtaki bei Kosta (Konstantinos Kostakis) in der Brandstattgasse 18 in Dorfen. So z.B. heute am 16.07.2020. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden. Kosta ist immer freundlich. Wir fühlen uns jedes Mal willkommen. Die Gerichte sind für uns super und wir werden immer satt, eher ist es zuviel.

Wir helfen jedem, der zum Stammtisch kommt, weil er Probleme mit dem Internet oder dem PC hat. Es ist meistens zumindest einer da, der einen Vorschlag für eine Lösung hat. Jeder ist willkommen.




Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite